Pohlheim, 16. März 2018: COS Computer GmbH lädt Kunden zum Fujitsu Business Stammtisch ein

Am Donnerstagabend lud COS Computer interessierte Kunden zum Business Stammtisch mit Fujitsu ins Hotel Schneider nach Lich ein. 14 Fachhandelspartner haben sich gemeinsam mit Vertretern von COS und Fujitsu zum gemütlichen Austausch getroffen.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer hieß Account Manager Kresimir Gabrilovic (Fujitsu) alle Anwesenden um 18.30 Uhr herzlich Willkommen und eröffnete den Stammtisch.

Mit einer kurzen Vorstellungsrunde aller Verantwortlichen begann ein dialogreicher Abend. Zu Besuch waren u.a. auch Christoph Petz (Channel Sales Specialist Server, Fujitsu) & Magnus Helm (Focus Sales, COS).

Zu Beginn erklärte der Regional Sales Manager für Hessen, Deniz Polat, die einzelnen Vertriebskanäle Fujitsus. Allen voran natürlich den des Distribitionskanals in Form von COS Computer.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Fujitsu-Partnerschaft ausführlich erläutert. Zu Beginn einer jeden Partnerschaft steht immer zunächst die Registrierung, diese kann bequem über das Fujitsu Partnerportal (https://goo.gl/fa4cCB) beantragt werden und wird innerhalb kürzester Zeit bestätigt. Im Anschluss darf man sich dann "Registered Partner" nennen und bekommt Zugriff auf diverse Inhalte, wie u.a. Trainings, das SDC-Portal und ausführliche Informationen zu aktuellen Fujitsu Fachhandels-Aktionen. Mehr zu den Fujitsu Partnerstufen gibt's übrigens im COS PartnerNet (http://partnernet.cos-computer.com).

Anschließend wurde angeregt über das Thema ‘Fujitsu Servicepartnerschaft‘ diskutiert. Stephan Winden (Technischer Support, api) erklärte kurz und knapp den Ablauf der Servicepartnerschaft und die Vorteile für den Servicepartner: Neben der Reparatur im Namen des Herstellers Fujitsu dürfen auch weitere Servicedienstleistungen beim Kunden angeboten werden. Im Vordergrund der Servicepartnerschaft steht natürlich die enge Bindung zum Endkunden. Auch einige Teilnehmer der Schulung zur Fujitsu Servicepartnerschaft, welche im Laufe der Woche bei COS stattfand, waren an diesem Abend anwesend. Gelobt wurden von den Teilnehmern der Schulung vor allem die interessanten und nachhaltigen Inhalte der Schulung und die äußerst angenehme Lernatmosphäre in Kleingruppen, da auf jeden einzelnen individuell eingegangen wurde. 

Besonderes Lob sprachen die Fachhandelspartner auch dem telefonischen Support von Fujitsu aus. Die Partner äußerten sich mehr als zufrieden und betonten insbesondere die Qualität und Kompetenz der Servicemitarbeiter. Auch die Tatsache, dass Fujitsu als einer der wenigen Hersteller durch die Produktion im eigenen Werk in Augsburg auf "Made in Germany" setzt und somit besonders kurze Lieferketten bis zum Endkunden garantieren kann, stößt bei den Partnern auf viel Zuspruch. So könne zusätzlich auch flexibel auf Marktänderungen eingegangen werden. (Übrigens: Das Fujitsu Werk in Augsburg kann von Fujitsu-Partnern kostenfrei besichtigt werden)

Das nächste Thema auf der Agenda war die "Kommunikation von Fujitsu-Aktionen". Kresimir Gabrilovic fragte direkt in die Runde, ob überhaupt alle Aktionen an die Partner kommuniziert und die angebotenen Aktionen und Kombinierungsmöglichkeiten verstanden würden. Man war sich schnell einig, dass die Fujitsu-Aktionen für die Kunden sehr viele Vorteile bereithalten und die Kommunikation zum Partner durchaus gut funktioniert, allerdings spiele das Fujitsu-Partnerportal in diesem Punkt aufgrund von Zeitmangel kaum eine Rolle. Vielmehr sei der persönliche Kontakt zum Ansprechpartner in der Distribution die wichtigste Informationsquelle für die Fachhandelspartner. Dankend wurden in diesem Zusammenhang auch die Newsletter von COS erwähnt, welche die Aktionen unterstützend und informativ aufbereiteten.

Mit einem leckeren Abendessen und dem persönlichen Austausch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk in geselliger Runde nahm der Stammtisch dann seinen Ausklang. Der nächste Fujitsu Business Stammtisch ist bereits in Planung…

Pohlheim, 06. Februar 2018: COS Computer GmbH startet neuen Onlineshop und zieht positive Bilanz aus dem COS PartnerNet.

Der hessische IT-Distributor COS präsentiert seinen Kunden direkt zum Jahresstart einen neuen Mehrwert. Der komplette COS Online-Shop wurde technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet und präsentiert sich seit Ende Januar 2018 nun deutlich benutzerfreundlich und innovativer. Angemeldete Kunden können sich über eine detaillierte Suchfunktion und ein verbessertes Handling freuen.

Zahlreiche neue Features und Konfiguratoren erleichtern die Auffindbarkeit und Preisfindung im Warenkorb von über 60.000 Artikeln in Echtzeit. COS erleichtert die Auswahl aus über 350 Herstellern mit direkter Anfragefunktion für Projekte und verbesserten Datenblättern. Für Kunden, die sich nicht schnell umgewöhnen können, lässt die COS den alten Shop noch einige Wochen online. Es ist auch möglich, bereits gespeicherte Warenkörbe aus dem alten Shop in den neuen COS Shop zu übertragen, die Login-Daten bleiben gleich. Die Kunden spüren nur den Mehrwert des neuen Shops und keinerlei Nachteil. Höher, schneller, weiter -COS!

Seit Herbst 2017 hat COS das kostenlose PartnerNet für angemeldete Kunden freigeschaltet. Christopher Göbel – Leiter Marketing bei der COS „Der permanente Zuwachs an interessierten Partnern ist enorm und die Resonanz der Kunden ist überaus positiv. Der Vorteil der Partner liegt auf der Hand und kann bei vielen Kunden sofort im Tagesgeschäft mit Erfolg umgesetzt werden“

COS konnte monatlich mehr als 200 Kunden für das PartnerNet gewinnen und einige Sonderaktionen und exklusive Produktbundle-Aktionen für über 1000 Partner anbieten. Erfolgreiche PartnerNet User konnten bereits deutliche Erfolge im Punkto Umsatz und Marge erzielen. Seit einigen Wochen werden PartnerNet Anmeldungen durch ein dezidiertes Team betreut und mit Aktionen vertraut gemacht.

Christoph Runge – Geschäftsführer der COS: „Wir arbeiten gerade an weiteren Funktionen um das PartnerNet noch interessanter für Fachhändler zu machen. In Zukunft soll z.B. eine Chat-Funktion für Fachhändler untereinander eingebaut werden um gemeinsam und effektiver im Daily-Business arbeiten zu können.“

Der neue Onlineshop und das PartnerNet spiegeln den hohen Anspruch wieder, den die COS auch an die Qualität und das Design der vertriebenen Produkte stellt.

Pohlheim, 11. Oktober 2017: COS Computer GmbH bietet ab sofort PC-Lösungen für den industriellen Bereich.

Ungebremst setzt COS Computer GmbH die Expansion fort. Das neuste Highlight im Produktportfolio sind Industrielösungen wie Embedded Computer und Panel PC´s. Diese Lösungen werden von der Industrie z.B. für Steuerungsaufgaben, Regeltechnik, im Gerätebau und in der Automatisierung eingesetzt. Damit bestätigt die COS ihren Anspruch, mit neuen Ideen für Systemhäuser und Fachhändler das Kerngeschäft zu stärken und das Portfolio auszubauen.

Zur Unterstützung hat die COS ein eigenes Team installiert, (welches den Reseller fachkundig berät und bedarfsgerechte Projektangebote erstellt.) Kontaktdaten und erste Infos sind im COS PartnerNet zu finden.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser Lösungen müssen gegenüber den Geräten für den Bürobereich (Office-PC) besonderen Anforderungen genügen und werden in der Regel besonders robust, z.B. gegenüber Umwelteinflüssen oder elektromagnetischen Störungen, und weitgehend ausfallsicher ausgelegt. Typische Bereiche sind Prozessvisualisierung, Robotik, Industrieautomation, Test- und Prüfstände für die Industrie oder Sicherheitstechnik, sowie die Qualitätssicherung.

Auch langfristige Projekte und lange Planungszeiträume können durch die Produktauswahl und Bereitstellung von angepassten Konditionen realisiert werden.
Ausführliche Informationen, Broschüren und Demogeräte können im COS PartnerNet abgerufen werden.

"Die Integration von Industrie- und Panel PC´s war für uns ein logischer Schritt und stärkt die Reseller um diesen Bedarf ebenfalls abdecken zu können. Wir haben stets darauf geachtet, dass die von uns angebotenen Industrielösungen mehr als die herkömmlichen Qualitätskriterien erfüllen. Dabei waren uns insbesondere die Robustheit & Ausfallsicherheit der Geräte, sowie lange Verfügbarkeiten von Ersatzteilen sehr wichtig", kommentiert Christoph Runge – Geschäftsführer der COS Computer GmbH.

Pohlheim, 4. September 2017: COS Computer GmbH präsentiert neues PartnerNet auf der ITK Hausmesse Home & Business.
Am 15. September ist es so weit: Die COS präsentiert das neue und überarbeitete COS PartnerNet. Das PartnerNet wurde nicht nur graphisch und mit neuen Bedienungs- möglichkeiten, sondern auch mit einem neuen Konzept - noch mehr Inhalt - noch mehr Vorteile für alle Fachhändler gefüllt.Pünktlich zur großen ITK Hausmesse Home & Business in Baesweiler bei der api Computerhandels GmbH feiert das völlig neue und überarbeitete PartnerNet Premiere.

Die COS Computer GmbH ermöglicht allen Kunden den kostenlosen Zugang zu wertvollen Informationen für eine erfolgreiche Vermarktung und Unterstützung im Projektbusiness.Das COS PartnerNet beinhaltet verschiedene Herstellerportale mit aktuellen Aktionen, Projektformularen und direkten Ansprechpartnern zur verbesserten Unterstützung im täglichen Geschäft. Anforderungen für kostenlose Demogeräte und wichtige Webinare sind übersichtlich und kundenfreundlich aufgelistet.

COS Computer zeigt hiermit deutlich Nähe zum Fachhändler und ermöglicht allen Kunden im PartnerNet verbesserte Einkaufskonditionen und Einladungen zu exklusiven Partner-Events in Ihrer Nähe. Die Nutzer können sich künftig über viele Extras freuen und bereits ab sofort oder auf der ITK Hausmesse Home & Business anmelden. Unter allen Neuanmeldungen ( bis 30. Sep. 2017 ) verlost die COS Computer in Zusammenarbeit mit iiyama wertvolle Monitore.

Besuchen Sie uns am 15. September auf der Home & Business und erleben Sie das neue PartnerNet live.
Überzeugen Sie sich selbst! Werfen Sie einen exklusiven Blick in das neue COS PartnerNet. Melden Sie sich anschließend direkt vor Ort kostenlos an und genießen Sie die Vorteile der COS Partnerschaft.
Begeben Sie sich zudem mit unserer Business Unit in einen spannenden Austausch zu aktuellen Themen.

Christopher Göbel – Marketingleitung COS Computer GmbH : „Wir wollen durch das neue PartnerNet allen Fachhändlern einen direkten Zugang zu zahlreichen Informationen und hilfreichen Tools für das tägliches Geschäft geben und noch mehr Unterstützung anbieten.“

COS ist erneut "Excellent Distributor" und wurde von den Lesern der CRN ausgezeichnet. Dafür sagen wir DANKE. Danke all unseren Kunden und Danke all unseren Mitarbeitern, ohne die so eine Leistung nicht möglich wäre!

Hier der Bericht der CRN:
"Distributor COS kann seine Vorjahresleistung (Note 2,3) in der diesjährigen Leistungsbewertung noch einmal leicht verbessern und erreicht eine Gesamtnote von 2,29. Damit rangiert der Grossist allerdings immer noch etwas hinter der Muttergesellschaft Api und der Schwestergesellschaft Pilot. COS punktet bei den Handelspartnern durch seine Liefertreue (Note 1,77) und seine gute telefonische Erreichbarkeit (Note 1,75). Dabei fährt der hessische Grossist auch bei der Bewertung des Online-Bestell- und Informa­tionssystem eine deutlich überdurchschnittliche Note ein: Die Fachhandelspartner bewerten das Web-Angebot mit der vergleichsweise starken Note 1,98. Eigentlich verdient sich COS in den meisten Kategorien gute Noten – einzig im Projektsupport vergeben die Reseller mit Note 2,49 eine Wertung, die noch einmal unter dem schwachen Kategorie-Durchschnitt liegt. Dafür überzeugt COS seine Partner auch bei den Finanzierungsservices und den Zahlungszielen: Mit Note 1,92 liegt die Leistung hier über dem Durchschnitt aller Distributoren. Und auch an der Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 1,92) gibt es nichts zu bemängeln."

So eine tolle Bewertung ehrt uns natürlich, spornt aber auch zeitgleich an, uns weiter zu verbessern und gerade Punkte wie den Projektsupport zu optimieren!

Quelle: http://www.crn.de/server-clients/artikel-111805-7.html

Informationen