COS startet Vertrieb von Industrielösungen

Pohlheim, 11. Oktober 2017: COS Computer GmbH bietet ab sofort PC-Lösungen für den industriellen Bereich.

Ungebremst setzt COS Computer GmbH die Expansion fort. Das neuste Highlight im Produktportfolio sind Industrielösungen wie Embedded Computer und Panel PC´s. Diese Lösungen werden von der Industrie z.B. für Steuerungsaufgaben, Regeltechnik, im Gerätebau und in der Automatisierung eingesetzt. Damit bestätigt die COS ihren Anspruch, mit neuen Ideen für Systemhäuser und Fachhändler das Kerngeschäft zu stärken und das Portfolio auszubauen.

Zur Unterstützung hat die COS ein eigenes Team installiert, (welches den Reseller fachkundig berät und bedarfsgerechte Projektangebote erstellt.) Kontaktdaten und erste Infos sind im COS PartnerNet zu finden.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser Lösungen müssen gegenüber den Geräten für den Bürobereich (Office-PC) besonderen Anforderungen genügen und werden in der Regel besonders robust, z.B. gegenüber Umwelteinflüssen oder elektromagnetischen Störungen, und weitgehend ausfallsicher ausgelegt. Typische Bereiche sind Prozessvisualisierung, Robotik, Industrieautomation, Test- und Prüfstände für die Industrie oder Sicherheitstechnik, sowie die Qualitätssicherung.

Auch langfristige Projekte und lange Planungszeiträume können durch die Produktauswahl und Bereitstellung von angepassten Konditionen realisiert werden.
Ausführliche Informationen, Broschüren und Demogeräte können im COS PartnerNet abgerufen werden.

"Die Integration von Industrie- und Panel PC´s war für uns ein logischer Schritt und stärkt die Reseller um diesen Bedarf ebenfalls abdecken zu können. Wir haben stets darauf geachtet, dass die von uns angebotenen Industrielösungen mehr als die herkömmlichen Qualitätskriterien erfüllen. Dabei waren uns insbesondere die Robustheit & Ausfallsicherheit der Geräte, sowie lange Verfügbarkeiten von Ersatzteilen sehr wichtig", kommentiert Christoph Runge – Geschäftsführer der COS Computer GmbH.

Informationen