Fujitsu Business Stammtisch voller Erfolg

Pohlheim, 16. März 2018: COS Computer GmbH lädt Kunden zum Fujitsu Business Stammtisch ein

Am Donnerstagabend lud COS Computer interessierte Kunden zum Business Stammtisch mit Fujitsu ins Hotel Schneider nach Lich ein. 14 Fachhandelspartner haben sich gemeinsam mit Vertretern von COS und Fujitsu zum gemütlichen Austausch getroffen.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer hieß Account Manager Kresimir Gabrilovic (Fujitsu) alle Anwesenden um 18.30 Uhr herzlich Willkommen und eröffnete den Stammtisch.

Mit einer kurzen Vorstellungsrunde aller Verantwortlichen begann ein dialogreicher Abend. Zu Besuch waren u.a. auch Christoph Petz (Channel Sales Specialist Server, Fujitsu) & Magnus Helm (Focus Sales, COS).

Zu Beginn erklärte der Regional Sales Manager für Hessen, Deniz Polat, die einzelnen Vertriebskanäle Fujitsus. Allen voran natürlich den des Distribitionskanals in Form von COS Computer.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Fujitsu-Partnerschaft ausführlich erläutert. Zu Beginn einer jeden Partnerschaft steht immer zunächst die Registrierung, diese kann bequem über das Fujitsu Partnerportal (https://goo.gl/fa4cCB) beantragt werden und wird innerhalb kürzester Zeit bestätigt. Im Anschluss darf man sich dann "Registered Partner" nennen und bekommt Zugriff auf diverse Inhalte, wie u.a. Trainings, das SDC-Portal und ausführliche Informationen zu aktuellen Fujitsu Fachhandels-Aktionen. Mehr zu den Fujitsu Partnerstufen gibt's übrigens im COS PartnerNet (http://partnernet.cos-computer.com).

Anschließend wurde angeregt über das Thema ‘Fujitsu Servicepartnerschaft‘ diskutiert. Stephan Winden (Technischer Support, api) erklärte kurz und knapp den Ablauf der Servicepartnerschaft und die Vorteile für den Servicepartner: Neben der Reparatur im Namen des Herstellers Fujitsu dürfen auch weitere Servicedienstleistungen beim Kunden angeboten werden. Im Vordergrund der Servicepartnerschaft steht natürlich die enge Bindung zum Endkunden. Auch einige Teilnehmer der Schulung zur Fujitsu Servicepartnerschaft, welche im Laufe der Woche bei COS stattfand, waren an diesem Abend anwesend. Gelobt wurden von den Teilnehmern der Schulung vor allem die interessanten und nachhaltigen Inhalte der Schulung und die äußerst angenehme Lernatmosphäre in Kleingruppen, da auf jeden einzelnen individuell eingegangen wurde. 

Besonderes Lob sprachen die Fachhandelspartner auch dem telefonischen Support von Fujitsu aus. Die Partner äußerten sich mehr als zufrieden und betonten insbesondere die Qualität und Kompetenz der Servicemitarbeiter. Auch die Tatsache, dass Fujitsu als einer der wenigen Hersteller durch die Produktion im eigenen Werk in Augsburg auf "Made in Germany" setzt und somit besonders kurze Lieferketten bis zum Endkunden garantieren kann, stößt bei den Partnern auf viel Zuspruch. So könne zusätzlich auch flexibel auf Marktänderungen eingegangen werden. (Übrigens: Das Fujitsu Werk in Augsburg kann von Fujitsu-Partnern kostenfrei besichtigt werden)

Das nächste Thema auf der Agenda war die "Kommunikation von Fujitsu-Aktionen". Kresimir Gabrilovic fragte direkt in die Runde, ob überhaupt alle Aktionen an die Partner kommuniziert und die angebotenen Aktionen und Kombinierungsmöglichkeiten verstanden würden. Man war sich schnell einig, dass die Fujitsu-Aktionen für die Kunden sehr viele Vorteile bereithalten und die Kommunikation zum Partner durchaus gut funktioniert, allerdings spiele das Fujitsu-Partnerportal in diesem Punkt aufgrund von Zeitmangel kaum eine Rolle. Vielmehr sei der persönliche Kontakt zum Ansprechpartner in der Distribution die wichtigste Informationsquelle für die Fachhandelspartner. Dankend wurden in diesem Zusammenhang auch die Newsletter von COS erwähnt, welche die Aktionen unterstützend und informativ aufbereiteten.

Mit einem leckeren Abendessen und dem persönlichen Austausch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk in geselliger Runde nahm der Stammtisch dann seinen Ausklang. Der nächste Fujitsu Business Stammtisch ist bereits in Planung…

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