COS eröffnet einen weiteren Standort in Westfalen

Pohlheim, 24.April 2019: COS Computer GmbH eröffnet einen neuen Standort im westfälischen Büren (Nähe Flughafen Paderborn) und investiert in den Wachstumsmarkt Datacenter- und Storage Lösungen.

Der IT-Distributor und VAD COS eröffnet einen neuen Standort im westfälischen Büren (Nähe Flughafen Paderborn) und erweitert seine Kompetenzen im Datacenter und Storage Bereich.

Hierfür hat sich die COS mit einem erfahrenen Spezialisten- Team für den Wachstumsmarkt Datacenter und Storage Lösungen verstärkt. Das Datacenter Team ist spezialisiert auf Storage-, Datacenter-und IT- Infrastruktur Lösungen. Es unterstützt Fachhändler, Systemhäuser und Rechenzentren bei Lösungsanfragen, Konzept- und Angebotserstellung, Consulting, Projektmanagement, bei Bedarf bis hin zu Realisierung vor Ort.

Das Team agiert gruppenübergreifend im api-Konzern und ist spezialisiert auf hochverfügbare Datacenter-Lösungen, im Enterprise Server-, Storage-, Workstation-, Backup-,Cloud- und Virtualisierungsumfeld.

Einer der Kernhersteller ist Supermicro, mit dem das Team bereits seit über 15 Jahren Erfahrung gesammelt hat.

Die Business Unit besteht aus dem Datacenter Director Ralph Koch, mit 30 jähriger Branchenerfahrung ein erfahrener IT Profi, Claudia Schlicht, mit jahrzehnterlangen Erfahrung und Beratungskompetenz im Bereich Storage- u. Datacenter Lösungen im B2B Umfeld und Olaf Rappert, mit über 20 jähriger Produktmanagement- und Projektberatungs- Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur Lösungen.

„Mein Team und ich freuen uns, unsere Kompetenzen in der API Gruppe einzubringen und den VAD Bereich um die Themen Storage und Datacenter zu erweitern“, erklärt Ralph Koch, Director Datacenter

Christoph Runge – Geschäftsführer der COS: „Wir freuen uns, ein erfahrenen Datacenter/Storage Team in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir investieren weiter in den Bereich VAD und in den Wachstumsmarkt Datacenter/Storage, um unsere Fachhändler auch in diesem Bereich optimal unterstützen zu können.“

Das Spezialisten-Team stellt sich am Freitag, 26.04.2019 auf der COS Hausmesse der Öffentlichkeit vor. Anmeldungen zur Hausmesse können noch bis Donnerstagabend unter wiesenfest.cos-computer.de getätigt werden.